Über uns

Schulenburg Consulting ist Ihr Partner in der Führungskräfteentwicklung und im Change Management. Ausgehend von Ihren Zielen, Ihren Stärken und Ihrer Unternehmenskultur entwickeln wir für Sie und mit Ihnen passgenaue Konzepte zur Steigerung der Leistung und Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter und zur erfolgreichen Bewältigung von Veränderungen. Über 15 Jahre Erfahrung in betriebswirtschaftlicher Forschung und Beratungspraxis bilden das Fundament unserer Beratung.

Schulenburg Consulting wurde 2008 von Nils Schulenburg gegründet. Er ist Professor für Personalmanagement an der IUBH in Bremen, Unternehmensberater, Trainer, Coach und Buchautor. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind die Führungskräfteentwicklung und das Change Management.

Schulenburg studierte in Leverkusen, Essen und Bremen sowie den Niederlanden und Spanien. Seine Doktorarbeit schrieb er im strategischen Management.
Seine Laufbahn begann Nils Schulenburg bei der Bayer AG, wo er eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte und im Marketing arbeitete. Anschließend wechselte er in die Unternehmensberatung, bis er sich 2008 als Berater selbständig machte.
Schulenburg ist ehemaliger Sprecher der Wirtschaftsjunioren Bremen und Jurymitglied für das grips gewinnt-Stipendium der Joachim Herz Stiftung.

Gemeinsam fundiert handeln

Unsere Philosophie

Seit über 10 Jahren schaffen wir durch den Einsatz wissenschaftlich fundierter Führungs- und Change-Methoden echten Mehrwert für unsere Kunden.

Gemeinsam

In erster Linie sehen wir uns als einen langfristigen Partner unserer Kunden. Mit den allermeisten arbeiten wir seit vielen Jahren kontinuierlich und vertrauensvoll zusammen. Dabei steht Gemeinsamkeit für uns auch für eine aktive Rolle des Kunden. Wir sind nicht einfach nur externer Dienstleister, sondern wir arbeiten mit unseren Kunden Hand in Hand.

Fundiert

Wir folgen keinen Beratungsmoden und glauben nicht an Managementesoterik. Unsere Arbeit basiert auf fundierten wissenschaftlichen Ansätzen, die sich in der Praxis bewährt haben.
So erreichen wir eine gleichbleibend hohe Beratungsqualität.

Handeln

Zeit ist kostbar, Ressourcen sind knapp. Daher ist es uns wichtig, zügig ans Ziel zu gelangen. Wir arbeiten schlank und umsetzungsorientiert, treiben unsere Projekte aktiv voran und sind stets erreichbar.

Have a question?