Theorie und Praxis vereinen


Schulenburg Consulting wurde 2008 von Nils Schulenburg gegründet. Er ist Professor für Personal- und Organisationsentwicklung an der FOM Hochschule in Bremen, Unternehmensberater, Trainer, Coach und Buchautor. Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte sind die Führungskräfteentwicklung und das Change Management. Schulenburg studierte in Leverkusen, Essen und Bremen sowie den Niederlanden und Spanien. Seine Doktorarbeit schrieb er im strategischen Management.

Seine Laufbahn begann Nils Schulenburg bei der Bayer AG, wo er eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte und im Marketing arbeitete. Anschließend wechselte er in die Unternehmensberatung, bis er sich 2008 als Berater selbständig machte.

Schulenburg ist ehemaliger Sprecher der Wirtschaftsjunioren Bremen und Jurymitglied für das grips gewinnt-Stipendium der Joachim Herz und der Robert Bosch Stiftung.